Ford E-Transit: Schneller laden und weiter fahren
Ford Pro präsentiert für den vollelektrischen Ford E-Transit eine neue Modelloption, die den Transporter mit einer
Cabrio fahren ist in der Regel ein exklusiver Genuss für zwei, maximal vier Personen. In der Schweiz können sich nun bis zu 20 Frischluftfans das Vergnügen teilen.
Vor rund 100 Jahren waren Cabrio-Busse keine Seltenheit, heute sind sie nahezu ausgestorben. Bei der Schweizer Post feiern sie nun ihr Comeback. Erstmals seit 1976 hat die Bussparte des Logistikunternehmens wieder einen oben offenen Omnibus auf der Straße. Der 20-Sitzer ohne Verdeck fährt zunächst für Sondertouren durch den Kanton Graubünden, ein Einsatz im Linienverkehr soll geprüft werden.
In den 1920er-Jahren waren auf den Freizeitlinien in der Schweiz Postautos ohne Verdeck gang und gäbe. So transportierte etwa der Car alpin von Saurer ab 1919 Ausflügler über den Simplon und von Reichenau nach Flims. Der erste Schweizer Cabrio-Bus seit mehr als 40 Jahren basiert auf einem Mercedes Sprinter und wurde vom Umbauspezialisten Caleche Europe konzipiert.
Der Artikel "Cabrio-Bus in der Schweiz - Höhensonne auf dem gelben Wagen" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Cabrio-Bus in der Schweiz" von "Holger Holzer/SP-X" am 7. August 2017 veröffentlicht.
Ford Pro präsentiert für den vollelektrischen Ford E-Transit eine neue Modelloption, die den Transporter mit einer
Der aufgefrischte Peugeot E-Expert Kombi ist ab sofort in den Längen L2 und L3 bestellbar. Er kommt im neuen
Wer ohne Führerschein eine Spritztour im Auto unternimmt, macht sich strafbar. Das gilt auch, wenn Jugendliche mit
Im Februar 2024 sind in Deutschland rund 21 000 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen verletzt worden. Wie das
Ab dem 1. Mai 2024 können Bußgelder aus Verkehrsverstößen in der Schweiz auch in Deutschland (und umgekehrt)