Auto

Neuer Nissan Leaf: Bessere Aerodynamik für mehr Reichweite

Das meistverkaufte Elektroauto der Welt geht am 6. September in die zweite Runde. Dann präsentiert Nissan die zweite Modellgeneration des Leaf, der in einem völlig neuen Gewand auftreten wird. Kernaussage des Herstellers: Die Aerodynamik des Stromers wurde deutlich verbessert, wodurch seine Reichweite steigen soll.


Das meistverkaufte Elektroauto der Welt geht am 6. September in die zweite Runde. Dann präsentiert Nissan die zweite Modellgeneration des Leaf, der in einem völlig neuen Gewand auftreten wird. Kernaussage des Herstellers: Die Aerodynamik des Stromers wurde deutlich verbessert, wodurch seine Reichweite steigen soll. Bei der Formgebung haben sich die Ingenieure von Tragflächen inspirieren lassen. Der Leaf "liegt deutlich flacher auf der Straße als sein Vorgänger und erreicht so Nullauftrieb - für mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Weitere innovative Designelemente halten den Stromer zudem auch bei starkem Seitenwind fest in der Spur", heißt es. Technische Details aber nennen die Japaner noch nicht.

Der Artikel "Neuer Nissan Leaf: Bessere Aerodynamik für mehr Reichweite" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Auto, Elektroauto, Neuheit, Kurzmeldung" von "Thomas Schneider" am 4. August 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos