Auto

Skoda Octavia RS 245: Tschechischer Dampfhammer

So viel Dampf hatte noch kein Octavia: Der neue RS 245 fährt mit noch mehr Leistung vor als sein Vorgänger und macht ihn zum echten Platz-Hirsch in der Kompaktklasse. Denn Skoda-typisch überzeugt auch das Raumgefühl des sportlichen Kombis.

So viel Dampf hatte noch kein Octavia: Der neue RS 245 fährt mit noch mehr Leistung vor als sein Vorgänger und macht ihn zum echten Platz-Hirsch in der Kompaktklasse. Denn Skoda-typisch überzeugt auch das Raumgefühl des sportlichen Kombis. Hier gehört er zu den besten seiner Klasse.

Das Topmodell der Octavia-Familie leistet 180 kW/245 PS, 11 kW und 15 PS mehr als die bislang RS-Variante, die vor dem Facelift bei den Händlern stand. Wie bisher ist der Tscheche als Limousine und Kombi erhältlich. Seine Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h abgeregelt, von 0 auf 100 km/h beschleunigt der kompakte Skoda in nur 6,6 Sekunden, der Kombi benötigt ein Zehntel mehr.

Hinweis für die Redaktionen:
Der mid sendet zu diesem Thema am 8. Juni 2017 einen ausführlichen Bericht aus Rom. Autor ist Thomas Schneider.

Der Artikel "Skoda Octavia RS 245: Tschechischer Dampfhammer" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Auto, Kurzmeldung, Sportwagen, Kombi, Limousine" von "Mirko Stepan" am 7. Juni 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos