Auto

Maximale Power für den Mini

Es gibt sie noch, die Tuner der kleinen Feuerzeuge auf Rädern, die zur Kampfansage für das Establishment werden. Die Spezialisten für mehr Power haben sich jetzt über das Mini Cabrio in der nicht gerade schwächlichen Version John Cooper Works JCW hergemacht..

Es gibt sie noch, die Tuner der kleinen Feuerzeuge auf Rädern, die zur Kampfansage für das Establishment werden. Dazu zählt in der ersten Reihe B&B Automobiltechnik aus dem westfälischen Siegen. Die Spezialisten haben sich jetzt über das Mini Cabrio in der von Geburt an nicht gerade schwächlichen Version John Cooper Works JCW mit 231 PS hergemacht.

Zum Einsatz kommen ein Hochleistungs-Ladeluftkühler und eine Downpipe, beides speziell von B&B, Ansaugwege und Luftführungen wurden überarbeitet, der Ladedruck erhöht, und die Einspritzkennfelder erfuhren eine Anpassung. Diese Tätigkeiten blieben nicht ohne Folgen: Es gibt drei Leistungsstufen von 260 PS/272 PS/310 PS.

In der schärfsten Form werden 100 km/h aus dem Stand in 5,4 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 280 km/h erreicht. Voraussetzung ist die im Preis enthaltene Aufhebung der Vmax-Begrenzung. Je nach Leistung sind 1.298/1.950 oder 3.950 Euro nötig. Wie es im geöffneten JCW Cabrio nach der Kraftkur unter Topspeed-Bedingungen auf den Rücksitzen zugeht, muss noch geprüft werden.

Der Artikel "Maximale Power für den Mini" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Auto, Tuning, Technik" von "Wolfgang Peters" am 11. Mai 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos