Auto

Neue Peugeot-App ermittelt Fahrtkosten exakt

Spritpreise schwanken, darum sind herkömmliche Ermittlungen von Fahrtkosten oft ungenau. In der aktualisierten Peugeot-App für das Smartphone lässt sich nun der Preis des tatsächlich getankten Kraftstoffs eingeben. Und es gibt noch weitere Neuerungen.


Spritpreise schwanken, darum sind herkömmliche Ermittlungen von Fahrtkosten oft ungenau. In der aktualisierten Peugeot-App für das Smartphone lässt sich nun der Preis des tatsächlich getankten Kraftstoffs eingeben, was zu einer realistischeren Berechnung führt. Und es gibt noch weitere Neuerungen wie den Fahrzeug-Finder - falls man mal die Parkplatzposition vergessen hat.

"Finde dein Fahrzeug" heißt der Dienst, der dem Halter den genauen Abstellort seines Fahrzeugs übermittelt und ihn dorthin lotst. Dabei berechnet die App auch die Route zu Fuß. Ebenfalls können mit dem neuen Update der MyPeugeot App die Fahrten zum Beispiel als Privat- oder Geschäftsfahrten in einem Logbuch kategorisiert werden. Obligatorisch für die Nutzung dieser Funktionen ist, dass das Smartphone bei jeder Fahrt mit dem Fahrzeug verbunden wird. Ein weiterer Service: Die App informiert die Peugeot-Kunden über Rückrufaktionen, Modernisierungen und Software-Updates für das eigene Fahrzeug. Erhältlich ist das Update ab sofort über die App-Stores von Google und Apple.

Der Artikel "Neue Peugeot-App ermittelt Fahrtkosten exakt" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Auto, Infotainment, App" von "Lars Wallerang" am 4. Mai 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos