Tammo Voigt

Wechsel bei Daimler Buses

Tammo Voigt (59), vormals Leiter Vertrieb Großflotten und Behörden, ist bei Daimler Buses zum Geschäftsbereich Innovation Lab Mobility Solutions gewechselt. Er verstärkt dort den Bereich ,,eMobility Consulting". Im Gegenzug übernimmt Rüdiger Kappel (53), Leiter Vertrieb Mercedes-Benz Omnibusse Deutschland, zusätzlich die ganzheitliche Verantwortung für das Flotten- und Behördengeschäft.

Tammo Voigt wird dort seine ÖPNV-Erfahrungen europaweit in die Beratung und Betreuung von Verkehrsbetrieben einbringen, die flottenfähige E-Mobilitäts-Konzepte aufbauen. Zudem wird er den Vorsitz des Industriekomitees VEI (Vehicle Equipment Industry) innerhalb des internationalen ÖPNV-Verbandes UITP (Union Internationale des Transports Publics) übernehmen.

Der Artikel "Wechsel bei Daimler Buses" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Tammo Voigt, Daimler, Rüdiger Kappel" von "ampnet" am 5. Mai 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos