Auto

Jeep bringt den kompakten Compass

Compass Nummer 1 konnte sich in Deutschland nicht so richtig ins Szene setzen - vielleicht war er einfach seiner Zeit voraus. Doch jetzt kommt der Compass Nummer 2 - und mit dem will Fiat-Tochter Jeep am Boom bei den kompakten SUV mitmischen. In Genf wurde der Italo-Amerikaner jetzt feierlich enthüllt.


Compass Nummer 1 konnte sich in Deutschland nicht so richtig ins Szene setzen - vielleicht war er einfach seiner Zeit voraus. Doch jetzt kommt der Compass Nummer 2 - und mit dem will Fiat-Tochter Jeep am Boom bei den kompakten SUV mitmischen. In Genf wurde der Italo-Amerikaner jetzt feierlich enthüllt.

Seine Entwickler attestieren ihm klassenbeste 4x4-Geländefähigkeiten, schickes Design, reichlich Fahrdynamik auf der Straße, Open Air-Freiheit und das komplette Paket an Technologien für Konnektivität und Sicherheit. Angeboten wird der Compass mit zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren, die mit insgesamt acht unterschiedlichen Antrieben und je nach Markt bis zu vier Ausstattungsversionen kombiniert werden können. Vom Sommer an soll der Neuzugang in den deutschen Jeep-Showrooms stehen, die Preise starten bei knapp 25.000 Euro.

Der Artikel "Jeep bringt den kompakten Compass" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Auto, Genf, Messe, Neuheit, SUV, Kompakter" von "Rudolf Huber" am 7. März 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos