IIHS

US-Versicherer zeichnen Audi A3 und BMW 2er aus

3US-Versicherer zeichnen Audi A3 und BMW 2er aus
Audi A3 Sportback. Foto: Auto-Medienportal.Net/Axel Busse

Der Audi A3 und der 2er-BMW wurden im Januar von den Sicherheitsinstituten der US-Versicherer mit der besten Bewertung (Top Safety Pick+) ausgezeichnet. Um zu dieser hohen Einstufung zu gelangen, müssen Fahrzeuge die fünf Standard-Crash-Tests des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) und des Highway Loss Data Instituts (HLDI) mit guten Ergebnissen bestehen.

Auch der BMW 3er erhielt im Januar den in den USA hoch eingeschätzte Top Safety Pick+. In einer früheren Prüfung war die Modellreihe beim Frontalaufprall auf ein Hindernis mit nur einer Fahrzeugecke (small overlapp) gescheitert. (ampnet/Sm)

Der Artikel "US-Versicherer zeichnen Audi A3 und BMW 2er aus" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "IIHS, HLDI, Top Safety Pick+. Audi A3, BMW 2er, 3er BMW" von "ampnet" am 30. Januar 2017 veröffentlicht.

auch in VERKEHR

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos