Zulieferer

Luxus-Sitze für Lkw-Fahrer

Lkw-Fahrer sind stets auf Achse. Und das geht auf den Rücken. Da ist der richtige Sitz eine Wohltat. Die MAN Truck & Bus AG hat jetzt einen Großauftrag an Recaro vergeben. Der Auftrag für Fahrer- und Beifahrersitze umfasst die Erstausrüstung von rund 100.000 Lastwagen pro Jahr.

Lkw-Fahrer sind stets auf Achse. Und die langen Touren gehen auf den Rücken. Ein bequemer Sitz kann helfen. Die MAN Truck & Bus AG hat deshalb jetzt einen Großauftrag an Recaro vergeben. Der Auftrag für Fahrer- und Beifahrersitze umfasst die Erstausrüstung von rund 100.000 Lastwagen pro Jahr. Damit wird das Produktionsvolumen im polnischen Recaro-Werk Skarbimierz auf jährlich 300.000 Sitze ansteigen. Von dort werden die MAN-Standorte in München und Steyr beliefert.

MAN bringt mit dem Auftrag die Kabinen der leichten, mittelschweren und schweren Lkw auf einen einheitlichen Standard. Die Sitze wurden exklusiv für den deutschen Nutzfahrzeughersteller entwickelt, teilt der Hersteller mit. Im Rahmen verschiedener Ausstattungspakete können MAN-Kunden künftig zwischen Luxus- und Komfortvarianten wählen, die über Komplett-Ausstattungen inklusive Heizung und Klimatisierung verfügen. Zudem liefert Recaro die Beifahrersitze in verschiedenen Ausführungen - von der starren Version bis hin zur flexiblen Variante mit Drehteller.

Der Artikel "Luxus-Sitze für Lkw-Fahrer" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Lkw, Zulieferer, Satire, Zubehör" von "Ralf Loweg" am 12. Januar 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos