Euro NCAP

Euro-NCAP-Crashtest mit durchwachsenen Resultaten

Euro NCAP hat eine Crashtestreihe durchgeführt. Dabei gab es bei den insgesamt sechs Modellen durchwachsene Ergebnisse. Ohne Fehl und Tadel erwiesen sich der Ford Edge, der Audi Q2 und der Hyundai Ioniq mit jeweils fünf Sternen.

Für den Suzuki Ignis in der Basisversion reicht es nur für drei Sterne, mit den optional verfügbaren Sicherheits- und Assistenzsystemen schafft aber auch das neue Kleinst-SUV die Topnote von fünf Sternen. Da kommen der Ssangyong Tivoli und seine Langversion XLV nicht heran: Für die Grundausstattung gibt es ebenfalls jeweils drei und für die Modelle mit dem kompletten verfügbaren Sicherheitspaket vier Sterne. (ampnet/jri)

Der Artikel "Euro-NCAP-Crashtest mit durchwachsenen Resultaten" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Euro NCAP, Crashtest, Audi Q2, Hyundai Ioniq, Ford Edge, Suzuki Ignis, Ssangyong Tivoli, XLV" von "ampnet" am 30. November 2016 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos