Fahren ohne Führerschein: Strafe droht
Wer ohne Führerschein eine Spritztour im Auto unternimmt, macht sich strafbar. Das gilt auch, wenn Jugendliche mit
Lkw und Busse an allen Achsen auf echte Winterreifen umzurüsten, empfiehlt Reifenhersteller Continental. Die Standardbereifung komme trotz M+S-Kennzeichnung bei winterlichen Bedingungen schnell an ihre Grenzen. Die gesetzlichen Mindestanforderungen für wintertaugliche Bereifung bei Nutzfahrzeugen verlangen in vielen europäischen Ländern - anders als bei Personenwagen in Deutschland - Winterbereifung nur auf der Antriebsachse und auch dort nur mit M+S gekennzeichneten Reifen.
Die Continental-Winterreifen mit Schneeflockensymbol an der Reifenflanke übertreffen im Winter deutlich die Leistungsmerkmale von M+S-Reifen und gehen auch weit über die Anforderungen der Kennzeichnung ,,Three-Peak Mountain Snowflake" (3PMSF) hinaus. Das aufeinander abgestimmte Bereifungskonzept mit Reifen für den Langstrecken- und Verteilerverkehr, für den Volumen- und Schwertransport (jeweils für Lenk-, Antriebs- und Trailerachse) sowie für die Lenk- oder die Antriebsachsen von Bussen basiert auf langjährigen Erfahrungen besonders aus dem Einsatz der Reifen in skandinavischen Ländern. Dort werden Nutzfahrzeuge stets vor Winterbeginn auf echte Winterreifen umgerüstet. (ampnet/Sm)
Der Artikel "Continental empfiehlt Brummis echte Winterreifen auf allen Achsen" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Continental, Winterreifen, Nutzfahruge, Lkw, Busse" von "ampnet" am 2. November 2016 veröffentlicht.
Wer ohne Führerschein eine Spritztour im Auto unternimmt, macht sich strafbar. Das gilt auch, wenn Jugendliche mit
Im Februar 2024 sind in Deutschland rund 21 000 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen verletzt worden. Wie das
Ab dem 1. Mai 2024 können Bußgelder aus Verkehrsverstößen in der Schweiz auch in Deutschland (und umgekehrt)
Der bevorstehende Maifeiertag hat spürbare Auswirkungen auf die Verkehrslage am letzten Aprilwochenende,
Bei einem internen Test in Wörth am Rhein haben Entwickler von Mercedes-Benz Trucks einen Prototypen des eActros 600