Messe

Alles, was rechts ist: Mercedes V-Klasse startet in Japan

Mercedes-Benz drängt mit der V-Klasse stärker in den Rechtslenkermarkt, also in Länder, in denen auf der linken Straßenseite gefahren wird. Und deshalb ist Großraum-Limousine nach Großbritannien jetzt auch in Japan am Start.

Im Zeichen des "V": Mercedes-Benz drängt mit der V-Klasse stärker in den Rechtslenkermarkt, also in Länder, in denen auf der linken Straßenseite gefahren wird. Und deshalb ist Großraum-Limousine nach Großbritannien jetzt auch in Japan am Start. Seit der Markteinführung 2014 fährt die V-Klasse international auf Erfolgskurs. In den ersten zehn Monaten 2015 stieg der Absatz laut Hersteller um 22 Prozent auf 24.900 Einheiten. Der Van ist inzwischen in mehr als 90 Ländern erhältlich.

"Das rasante Wachstum bestätigt, dass wir mit unserer Großraumlimousine den Geschmack unserer Kunden treffen - und zwar weltweit. Ich bin überzeugt, dass die V-Klasse mit ihrer Qualität und den vielseitigen Individualisierungsmöglichkeiten nun auch unsere Kunden in Märkten wie Japan und Dubai ansprechen wird", sagt Volker Mornhinweg, Leiter Mercedes-Benz Vans. Ende 2015 erfolgt der Verkaufsstart der sportlichen V-Klasse AMG Line, die dann ab Frühjahr 2016 im Handel steht.

Der Artikel "Alles, was rechts ist: Mercedes V-Klasse startet in Japan" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Van, Messe, Mängelreport, International" von "Ralf Loweg" am 12. November 2015 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos